Suche
  • el péndulo

KINDERKONZERT im Olgäle

Eine große Freude war es für uns erneut im Olgahospital zu spielen. Das Olgahospital, das von den Stuttgartern liebevoll "Olgäle" genannt wird, ist eine der der größten Kinderkliniken in Deutschland mit langjähriger Tradition. Die Konzertreihe "KiNDERKONZERT im Olgäle" wurde von Radoslaw Pallarz gegründet, der als freischaffender Komponist und Musikproduzent das Programm gestaltet aber auch in der Musiktherapie des Olgahospitals tätig ist.

Die Kinder aus dem Klinikalltag zu lösen und sie mit Musik und Marionetten zu begeistern ist gelungen. Gespannt wurden die Abenteuer unseres kleinen Gürteltierkindes Totó verfolgt.

Großer Dank geht an die Musikerinnen des Stuttgarter Staatsorchesters, Mirjam Schmaderer und Vanessa Gembries, die neben unserer Violistin, Lucia Beyer, das Puppenspiel mit ihren Violinen begleiteten.




Musiker, Ensembles, Chöre und Orchester musizieren regelmäßig für Patienten, Angehörige und für alle Kinder, die die Konzertreihe besuchen möchten im Foyer des Olgäle. Der Eintritt ist immer frei. Es ist eine großartige Sache, danke an Radoslaw Pallarz für diese Einladung. Die aktuellen Termine der Kinderkonzerte sind unter https://www.kinderkonzert-olgaele.de/ zu finden.


  • Facebook
  • YouTube